Aktuelle Berichte

Ehrenabend
Ehrenabend der Kameradschaft Werneck-Eckartshausen

23.10.2021, von Michael Fratz, Werneck

Bild: Ehrenabend der Kameradschaft Werneck-Eckartshausen

Michael Fratz

v.l.n.r.: Michael Fratz, Dr. Werner Seiwert, Marianne Miller, Josef Fischer und Frederik Fratz

Am frühen Abend des 23.10. trafen sich zum Ehrenabend der RK Werneck-Eckartshausen die zu ehrenden eingeladenen Reservisten
mit ihren Partnern und zivile Mitglieder der RK.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der RK, Michael Fratz, SU, wurden die Ehrenurkunden und Anstecknadeln übergeben.

Nicht anwesend aus persönlichen Gründen konnte Herr Walter Held, zu ehren für 10 Jahre Mitgliedschaft, sein.

Es wurden geehrt Frau Marianne Miller für 10 Jahre, Herr Josef Fischer für 50 Jahre und Herr Dr. Werner Seiwert für 55 Jahre.
Die beiden letztgenannten hätten die Ehrung schon im letzten Jahr erhalten sollen, aber da hatte Corona etwas dagegen.

Nach den Ehrungen war dann der gemütliche Teil des Abend im Ablauf vorgesehen, das gemeinsame Abendessen.
Mit guten Gesprächen und lustigen Anekdoten ging der Abend zu Ende.

Quelle: reservisten-schweinfurt-hassberge.de


Öffentlichkeitsarbeit - Wettkampf
Nachtorientierungsmarsch in Ebern

29.02.2020, von Klaus Bertram, Ebern - Ortsteil Reutersbrunn

Bild: Nachtorientierungsmarsch in Ebern

Foto: Peter Napp

Militärischer Wettkampf der Kreisgruppe Schweinfurt Hassberge unter Leitung der RK Ebern.
Nacht- Orientierungsmarsch unter schwierigen Wetterbedingungen im fremden Gelände.

Quelle: reservisten-schweinfurt-hassberge.de

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!